Kontakt Anfahrt Impressum & Datenschutz

Spiraldynamik®

„Spiraldynamik ist eine Art und Weise den Körper zu sehen.“

Yolande Deswarte

Die Spiralform ist Teil der Natur. Wir finden sie in riesigen Galaxien, in der Bewegung von Luftmassen in Hoch- und Tiefdruckgebieten, im Wasserstrudel, im Pflanzenwachstum bis zum Träger der Erbinformation allen Lebens, der DNA. In der menschlichen Anatomie ist die Spiralform die Garantie dafür, dass wir uns als Mensch aufrecht und in jeder Lebenslage optimal bewegen können.

Das Konzept der Spiraldynamik® analysiert Grundlage und Funktion einer Bewegungsökonomie die es erlaubt unsere Muskeln, Knochen, Sehnen und Bänder effizient und homogen zu belasten um ein gesundes Leben lange zu erhalten.

Fast jeder hat die Wahl sich gesund und in ausreichendem Maße zu bewegen. Fehlt Wissen und Motivation wie ich meinen Bewegungsapparat optimal bewegen und trainieren kann, hilft die Spiraldynamik®. Auch bei vielen schon bestehenden Erkrankungen am Bewegungsapparat, kann so eine gute oder bessere Lebensqualität wieder möglich werden.